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Terminierung & SLA

Auch: Einsatzplanung & SLA

Was bedeutet Terminierung & SLA?

Terminierung organisiert Montage-, Wartungs- und Störungstermine. SLA (Service Level Agreements) definieren verbindliche Reaktions- und Lösungszeiten. Beides schafft Erwartungsmanagement und planbare Ressourcen.

Elemente

  • Prioritäten (Störung vs. Wartung), verfügbare Techniker, Teilelage
  • Kommunikation: Bestätigung, Fenster, Rückmeldung bei Verzögerung
  • Messgrößen: Reaktionszeit, Erstlösungsquote, Pünktlichkeit

Verknüpfungen

SLA greifen nur, wenn Servicevertrag aktiv ist. Datenbasis liefern Serviceakte und Protokolle. Transparente KPIs halten alle ehrlich.

Fazit

Gute Terminierung lässt dich wirken wie ein Uhrwerk – schlechte wie ein Ausredegenerator.

Kategorien: Montage & Service

Letzte Aktualisierung: 24.10.2025

Joseph Kitzinger
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